Regal aus altem Schlitten

Der Schlitten-Regal-Adventskalender

Hach… Weihnachten ist ja eigentlich nicht so meins, aber!

Ja was denn eigentlich aber? ABER da sind meine Eltern, die weihnachts… ich finde keine Worte dafür. Auf jeden Fall wird alles weihnachtlich geschmückt mit viiieel drum und herum und alles von Fensterbank bis zum selbstgebastelten Kamin wird mit Watte eingepackt und beleuchtet.

Letztes Jahr sah meine Mutter dieses Schlittenregal und war hoch erfreut, dass ich ihr versprach dies für sie zu bauen. Tja, wie das nun mal so mit der freien Zeit ist, bleibt da manchmal halt keine.

Als dieses Jahr wieder die Frage zum Adventskalender kam [meine Mutter bastelt JEDES JAHR für JEDEN aus der Familie einen (befüllt)!!!], sagten wir alle, bis auf mein Kind natürlich, dass wir dieses Jahr keinen möchten. Im Gegenzug dachte ich mir, warum bekommen die beiden denn eigentlich keinen von uns?

Also kaufte ich Sachen ein und verpackte diese nett. Ich war mir unsicher, wie ich das dann als Kalender darstellen sollte, weil ich die Päckchen nicht einfach nur an eine Schnur hängen wollte. Da fiel mir der versprochene Schlitten wieder ein und da ist er: Der Schlitten-Regal-Adventskalender!

Material

  • Holzschlitten
  • Schleifpapier
  • Lackfarbe
  • Pinsel
  • Bretter (oder übriggebliebenes Laminat tut es auch)
  • Dekogedöns (zum Schmücken)

Anleitung

Wie ihr ja wisst, bin ich nicht so für Worte wie Dani haha..

Also alten Schlitten ausm Keller holen oder vom Sperrmüll oder Flohmarkt oder woher auch immer 😉

  • Anschleifen
  • Lackieren
  • Bretter zu sägen – ich hab einfach ein übrig gebliebenes Laminatbrett zersägt

und schon ist der Schlitten eigentlich fertig. Noch dekorieren und tadaaaaa

Schritt für Schritt

Schlittenregal
Schlittenregal

Jeder kann es, wenn er nur will!

Manchmal gehört etwas Kreativität dazu aus einfachen Dingen (die man eh Zuhause hat) etwas schönes zu zaubern, deswegen sind wir hier! Genug geredet: Have have!

Schlittenregal Adventskalender
Weinglashalter mit Korken
Futterstation für Vögel und Deko: Einen Friesenbaum selber machen
0 Antworten

Hinterlasst uns doch einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.