Hängeregal fürs Fenster

Für alle, die wie ich große Fenster Zuhause haben und noch nicht ganz fertig sind mit der Weihnachtsdeko, gibt es heute ein schnelles DIY für ein Hängeregal. Damit könnt ihr endlich die großen freien Fensterflächen sinnvoll nutzen und habt eine schöne Alternative zu den mächtigen Pflanzen auf der Fensterbank, die leider auch viel Licht schlucken. Das Regal ist ruckzuck gemacht und sieht das ganze Jahr toll aus.

Material

  • Ein Holztablett
  • Schnur
  • Bohrer
  • Gardinenringe

Anleitung

  1. Das Tablett umdrehen und mit einem kleinen Bohrer ein Loch in jede Ecke machen. Wer keinen Bohrer hat, kann auch mit einem Nagel Löcher einschlagen, allerdings sollte man sich da herantasten, da je nach Qualität des Tabletts das Holz splittern kann.
  2. Messt die Länge der Strecke von der Gardinenstange (oder eurer Aufhängung) bis zu der Höhe ab in der das Regal hängen soll. Diese Länge nehmt ihr doppelt und gebt noch die Zentimeter dazu, die auf der kurzen Regalseite zwischen den Löchern liegen. Das ist die Länge, die ihr unbedingt braucht. Nicht vergessen noch ein paar Zentimeter Schnur zum Aufhängen übrig zu lassen!
  3. Nun fädelt ihr das Band durch die Löcher und zwar von oben, nach unten (siehe Bilder)
  4. Bänder auf die gleiche Länge ziehen und dann entweder oben zusammenknoten oder Gardinenringe daran befestigen.
  5. Jetzt könnt ihr euer Regal aufhängen und dekorieren.

Details

Hängeregal fürs Fenster aus einem alten Holztablett
Hängeregal fürs Fenster aus einem alten Holztablett

Tach, Moin und Hallo!

Ich bin Daniela: Schreiberling, Basteltante und leidenschaftlicher „Mal gucken was man da noch draus machen kann“-Mensch.
Hier könnt ihr mir dabei zuschauen, wie ich versuche aus wenig ne Menge zu machen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert