Schreib mal wieder – ne Postkarte (freebie)

Mal ehrlich, wer freut sich nicht über eine handgeschriebene Postkarte? Neben all den Rechnungen und Werbeblättchen sind solche Grüße selten geworden. Der Trend geht zur Nachricht per WhatsApp, Messenger oder Mail, doch fehlt es diesen trotz aller Emojis und Designvorlagen an Persönlichkeit. Bei einer Karte oder einem Brief muss man sich tatsächlich in Ruhe hinsetzen, sauber schreiben und das Ganze auch noch auf den Postweg bringen. Man sendet also nicht nur ein paar nette Worte, sondern schenkt dem Empfänger auch Aufmerksamkeit und ein Stück Zeit.

Warum also nicht zu Weihnachten mal wieder eine Karte schreiben? Egal ob an Oma, die weggezogene Freundin, den Lieblingskollege oder an die Bekannten von denen man lange nichts mehr gehört hat. Lasst alte Kontakte wieder aufleben, macht jemandem eine Freude oder sagt einfach mal wieder „Ich denke an dich“.

Damit ihr sofort loslegen könnt, hat sich Jica an den „Zeichentisch“ gesetzt und ein paar Postkartenmotive entworfen, die ihr mit einem Klick runterladen und ausdrucken könnt. (Falls ihr von eurem potenziellen Empfänger nur eine E-Mail-Adresse habt, eignen sich die Karten natürlich auch als E-Card).

Also los geht’s, jetzt gibt es keine Ausrede mehr! Und falls Ihr Gefallen am Schreiben gefunden habt, freuen wir uns auch immer über eine Postkarte im Briefkasten 😉

mehr von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.